Meridianpunkte klopfen

1. Problem bestimmen - stimmen Sie sich auf das Problem ein


2. Bewerten Sie ihr Problem auf einer Skala von 0 (kein Stress) bis 10 (sehr viel Stress)
Wieviel Stress verursacht das Problem jetzt in Ihnen? Nehmen Sie die erste Zahl die kommt und merken sie sich oder schreiben sie auf.


3. Die Einstimmung oder Setup : Jetzt klopfen Sie ihren Handkantenpunkt am besten mit mehreren Fingern während Sie 3 mal folgenden Satz aussprechen:
"Auch wenn ich (dieses Problem) habe, ich liebe und akzeptiere mich von ganzem Herzen." 3x
Für "dieses Problem" setzen Sie ihr Problem ein. z.B. „dieses schlechte Gefühl im Bauch“ etc.
"Auch wenn ich dieses schlechte Gefühl im Bauch habe, ich liebe und akzeptiere mich von ganzem Herzen."


4. Klopfen Sie nun folgende Punkte nach einander während Sie als Erinnerungssatz ihr Problem aussprechen, z.B. "dieses schlechte Gefühl im Bauch".
 
Augenbraue Innen               "dieses schlechte Gefühl im Bauch"
Seitlich am Auge                  "dieses schlechte Gefühl im Bauch"
Unter dem Auge                   "dieses schlechte Gefühl im Bauch"
Unter der Nase                    "dieses schlechte Gefühl im Bauch"
Unter dem Mund                  "dieses schlechte Gefühl im Bauch"
Unter dem Hals                    "dieses schlechte Gefühl im Bauch"
Unter dem Arm                     "dieses schlechte Gefühl im Bauch"
Auf dem Kopf                        "dieses schlechte Gefühl im Bauch"

Jetzt bewerten Sie ihr Problem erneut auf der Stressskala von 0 bis 10.
Wenn Sie als Anfangswert eine 9 hatten. Wie hoch ist ihr Wert jetzt?
Wenn der Wert noch nicht niedrig genug ist, wiederholen Sie Vorgang noch mal.